Aktuell


Technischer Verkauf/ Bauherrenberatung Baufritz Schweiz

Die aktuelle  Bauweise sollte einem zu denken geben. Es werden hauptsächlich Baustoffe verwendet die zwar den technischen Anforderungen entsprechen und günstig sind. Diese sind jedoch energetisch sehr aufwändig  und stossen Emissionen aus, die für die Gesundheit der Nutzer und Bewohner sehr bedenklich sind. Dem Rückbaugedanken sowie dem Receycling wird kaum Rechnung getragen, vielmehr dem kurfristigen Gewinn.

Ich hatte das Glück ein konsequent Umwelt-und Bewohnergechtes Haus begleiten zu dürfen, das von Baufritz, einem Pionier im ökologischen Hausbau aus dem Allgäu, errichtet wurde.

Daraus hat sich eine fruchtbare Zusammenarbeit ergeben. Meine Firma arbeitet zusammen mit Baufritz daran das Bewusstsein für eine ökologische Bauweise in der Schweiz bei zukünftigen Bauherren aufzubauen und umzusetzten. Ich bedanke mich bei Baufritz für das Vertrauen.

Falls Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Besuchen Sie doch die tolle Webseite dieses Vordenkers in nachhaltiger Bauweise, um sich einen Überblick zu verschaffen.

https://www.baufritz.com/ch


Jountventure mit Neyer&Heiniger Architekten

Submission/Baumanagement für den Neubau Museum ENTER, Derendingen.

https://https://enter.ch/ueber-uns/neubau/


Dozent Baumanagement SBA Schweizerische Bauschule Aarau

Seit Oktober 2021 unterrichte ich angehende Bauführer Holzbau im Fach Baumanagement. Somit kann ich meinen Beitrag zur Minderung des Fachkräftemangels in der Baubranche beitragen.

Ich freue mich zukunftig mit kompetenten, motivierten Projektpartnern wie Abgängern der SBA oder ähnlichen Ausbildungsinstitutionen zusammen zu arbeiten. Zusammen bringen wir Projekte erfolgreich zum fliegen.